Gynäkomastie Köln

Risiken

Vergleichsweise risikoarmer Eingriff dank schonender OP-Technik und höchster Präzision

Unerwünschte Nebenwirkungen oder Risiken können auch bei der Gynäkomastie-OP nicht zu 100% ausgeschlossen werden. Dennoch handelt es sich bei dieser OP grundsätzlich um einen Eingriff, der vergleichsweise risikoarm ist.

Darüber hinaus wendet Herr Dr. Dr. Siessegger im Rahmen der OP Nahttechniken an, die ursprünglich dem sehr komplexen Feld der Plastischen Gesichtschirurgie entstammen und daher äußerst präzise sind. Die Übertragung dieser Nahttechniken auf Brustoperationen führt zu Vorteilen bei der Wundheilung, die das Behandlungsergebnis in besonderem Maße beeinflussen.

Gewöhnlich treten nach der OP Schwellungen und Blutergüsse auf, die jedoch von selbst wieder abklingen. Zudem kann es zu einem Taubheitsgefühl an der Brust kommen – in seltenen Fällen bleibt dieses dauerhaft bestehen.

Wie bei allen Operationen bestehen auch bei der Gynäkomastie-OP Risiken von Nachblutungen, Wundheilungsstörungen oder Wundinfektionen, die sofort ärztlich abgeklärt werden müssen.

Gynäkomastie Köln

Vereinbare einen
Beratungstermin

Wir möchten Dir helfen, Dich endlich wohl in Deiner Haut zu fühlen. Vereinbare einen unverbindlichen und kostenfreien Beratungstermin zur Gynäkomastie-OP bei Dr. Dr. med. Matthias Siessegger in Köln.

Du willst mehr erfahren, hast Fragen oder willst einen Beratungstermin vereinbaren?

*Pflichtfelder

Deine Anfrage bleibt natürlich unter uns. Wir melden uns bald bei Dir zurück.